POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: 18-Jährige zu Boden geschlagen - 19-jähriger mutmaßlicher Intensivtäter in Haft

  • veröffentlicht am 07.06.2022 14:06 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte/-Weilimdorf (ots)

Polizeibeamte haben am Freitag (03.06.2022) einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der am 29.05.2022 gegenüber einer 18 Jahre alten Frau im Rahmen einer Beziehungsauseinandersetzung in der Stuttgarter Innenstadt mehrfach handgreiflich geworden sein soll (siehe auch t1p.de/l7l5c). Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl gegen den deutschen Staatsangehörigen erwirkt, der als ein sogenannter Intensivtäter bekannt ist. Als die Beamten am Freitagmorgen seine Wohnung in Stuttgart-Weilimdorf aufsuchten, versuchte er zu flüchten. Die Beamten nahmen ihn allerdings noch auf seiner Terrasse fest und fanden bei ihm über sechs Gramm Marihuana und über 600 Euro mutmaßliches Dealergeld. Bei einer anschließenden Haftrichtvorführung setzte ein Richter den bestehenden Haftbefehl in Vollzug, am Dienstag (07.06.2022) allerdings wieder außer Vollzug.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart