POL-S: Polizeipräsidium Oberfranken, Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach gemeinschaftlichem Diebstahl ohne Fahrerlaubnis unterwegs- Tatverdächtiger festgenommen

  • veröffentlicht am 10.11.2020 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart/Bayreuth Stuttgart/Bayreuth (ots)

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Bayreuth haben am Montag (09.11.2020) einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 19.10.2020 gemeinsam mit einem Komplizen Geld aus dem Tresor eines Discountmarktes an der Ludwigsburger Straße in Stuttgart gestohlen haben. Nachdem er die Beute nicht mit dem Komplizen teilte, sondern für sich behielt, offenbarte sich dieser der Polizei. Die Beamten kontrollierten den Tatverdächtigen am Montag gegen 08.30 Uhr auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe Bayreuth. Dort fiel der 36-Jährige auf, weil er ohne gültige Fahrerlaubnis in einem mutmaßlich gestohlenen Auto unterwegs war. Die Fahnder fanden bei dem Mann neben einem erheblichen Bargeldbetrag, der als mutmaßliches Diebesgut aus der Straftat von Oktober beschlagnahmt wurde, auch noch eine geladene Schreckschusspistole. Die Verkehrspolizisten nahmen den Mann daraufhin fest und übergaben ihn an die Kriminalpolizei Bayreuth. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte den Erlass eines Haftbefehls wegen der in ihrem Zuständigkeitsbereich im Oktober begangenen Tat. Der einschlägig polizeibekannte iranische Staatsbürger wurde am Dienstag (10.11.2020) durch Kriminalbeamte dem zuständigen Haftrichter in Bayreuth vorgeführt. Der 36-Jährige sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart