POL-S: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

  • veröffentlicht am 05.04.2020 05:04 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Stammheim (ots)

Polizeibeamte haben am Samstagmorgen (04.04.2020) an der Solitudeallee einen 18 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Gartenhütte angezündet zu haben. Ein 52-jähriger Zeuge, der sich gegen 07.20 Uhr in der Münchinger Straße aufhielt, hörte einen lauten Knall und wurde auf die qualmende Gartenhütte aufmerksam. Nachdem er eine männliche Person flüchten sah, verständigte er die Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Da er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. An der ausgebrannten Gartenhütte entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart