POL-S: Junge Frauen sexuell belästigt

  • veröffentlicht am 03.10.2021 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Am späten Samstagabend (02.10.2021) kam es am Schlossplatz und im Oberen Schlossgarten zu zwei Fällen sexueller Belästigung, bei denen junge Frauen unsittlich berührt wurden. Zunächst wurde eine 19-jährige Frau gegen 23.30 Uhr im Bereich des Eckensees von einem 21-Jährigen am Gesäß und im Intimbereich berührt. Die Geschädigte sprach daraufhin eine Polizeistreife an, die den Tatverdächtigen vorläufig festnahm. Gegen 23.35 Uhr griff ein 22-jähriger Mann am Schlossplatz einer 17-Jährigen mehrfach an das Gesäß. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend, wurde jedoch von Polizeibeamten in der Kronprinzstraße ebenfalls vorläufig festgenommen. Beide beschuldigten Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart