POL-S: Auto mit Stadtbahn kollidiert

  • veröffentlicht am 19.01.2022 09:01 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Eine 57 Jahre alte Autofahrerin ist am Mittwochvormittag (19.01.2022) auf der Kreuzung Pragstraße/Neckartalstraße mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die 57-Jährige war gegen 09.25 Uhr mit ihrem BMW in der Pragstraße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs und wollte offenbar geradeaus über die Rosensteinbrücke fahren. Auf der Kreuzung Pragstraße/Neckartalstraße missachtete sie mutmaßlich das Rotlicht einer Ampel und stieß mit der Stadtbahn der Linie U 16 zusammen, die in gleicher Richtung unterwegs war und nach rechts in die Neckartalstraße abbiegen wollte. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme kam zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart