POL-S: 15-Jährige sexuell belästigt - Täter festgenommen

  • veröffentlicht am 11.12.2021 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 15-jähriges Mädchen wurde am Samstag (11.12.2021) Opfer einer sexuellen Belästigung. Die Jugendliche befand sich gegen 00:20 Uhr in den Oberen Schlossgartenanlagen auf dem Weg zum Hauptbahnhof, als sie von einem zunächst unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Mann verwickelte das Mädchen in ein Gespräch und hinderte sie am Weitergehen, indem er sie umklammerte. Dabei fasste er der Jugendlichen auch an das Gesäß. Die 15-Jährige konnte sich schließlich nach Hilferufen befreien und eine in der Nähe befindliche Streifenwagenbesatzung ansprechen. Der 28-jährige Täter konnte nach kurzer Flucht vorläufig festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart
Polizeibericht POL-S: Fahrzeugbrand
26.06.2022 20:06:08 Uhr
Polizeibericht

POL-S: Fahrzeugbrand

Stuttgart-Rohracker (ots) Vor einer Garage an der Tiefenbachstraße ist am Sonntag (26.06.2022) ein P...