POL-S: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 15.04.2023 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart- Bad Cannstatt (ots)

Drei Unbekannte haben am Freitagmittag (14.04.2023) versucht einen 30- Jährigen in der Pragstraße auszurauben. Der 30-Jährige lief gegen 13:15 Uhr die Pragstraße abwärts, als er unvermittelt auf Höhe der Pragstraße 94 von drei männlichen Personen angesprochen wurde. Er blieb stehen, worauf ihn ein Täter von hinten festhielt, während die anderen beiden auf ihn einschlugen. Nachdem der Mann zu Boden gestürzt war, entnahmen die Täter aus der Umhängetasche des Geschädigten dessen Geldbörse und durchsuchten diese. Da die Geldbörse jedoch leer war, flüchteten die drei Täter ohne Beute in Richtung `Im Schwenkrain`. Ein Täter war zirka 40 Jahre alt, 175 cm groß, hatte graue Haare und einen grauen Bart. Er trug eine dunkle Jacke und eine graue Hose. Von den beiden anderen ist lediglich bekannt, dass sie zirka 30 Jahre alt waren, beide dunkle Haare hatten, einer mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke bekleidet war und der andere helle Kleidung trug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart