POL-S: Trickdiebe unterwegs - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 13.01.2022 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Unbekannte haben am Mittwochabend (12.01.2022) einen Mann in der Breitscheidstraße bestohlen. Der 66-Jährige war gegen 21.20 Uhr im Bereich des Bosch Areals unterwegs, als ihn zwei Männer ansprachen und ihm anboten ihm beim Tragen von Wasserkisten zu helfen. Als der 66-Jährige die Wasserkisten abstellte, griff der andere Unbekannte in dessen Hosentasche und nahm die Geldbörse des Mannes an sich. Nachdem er offenbar das Bargeld aus dem Portemonnaie gestohlen hatte, gab er vor den scheinbar verlorenen Geldbeutel gefunden zu haben und gab ihn dem Bestohlenen zurück. Die beiden Männer sollen zirka 25 Jahre alt, ungefähr 185 Zentimeter groß sein und kurze schwarze Haare haben. Ein Täter war mit einem dunklen Oberteil, einer blauen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet, der andere trug ebenfalls dunkle Kleidung mit einer senfgelben Basecap. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart