POL-S: Tatverdächtiger nach Rollerdiebstahl ermittelt

  • veröffentlicht am 11.11.2019 12:11 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Zuffenhausen (ots)

Polizeibeamte haben am Sonntagabend (10.11.2019) in der Hohenloher Straße einen 15 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Kleinkraftroller und ein Versicherungskennzeichen gestohlen zu haben (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 14.10.2019). Eine Zeugin meldete gegen 18.00 Uhr einen gestürzten Rollerfahrer, aus dessen Roller nach dem Sturz Benzin auslief. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Roller und das daran angebrachte Kennzeichen gestohlen worden waren. Der 15 Jahre alte Fahrer des Rollers war zunächst geflüchtet, aufgrund der Zeugenbeschreibung erkannten die Beamten den jungen Mann jedoch und nahmen ihn nach kurzer Fahndung in Tatortnähe vorläufig fest. Nach Abschluss der Maßnahmen übergaben sie ihn an seine Mutter, er muss nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart