POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

  • veröffentlicht am 23.11.2020 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte Stuttgart-Mitte (ots)

Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (19.11.2020) auf der Königstraße einen 20 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Den Beamten fiel der Mann, der sich in Begleitung eines weiteren, noch unbekannten Begleiters befand, gegen 20.00 Uhr in der Stephanspassage auf, weil sich die beiden vor der Streife zu verstecken versuchten. Als die Polizisten auf die Männer zugingen, flüchteten diese. Nach kurzer Verfolgung und mit der Hilfe eines Zeugen, der sich einem der Flüchtigen in den Weg stellte, stoppten die Beamten den 20-Jährigen und kontrollierten ihn. Dabei fanden sie fünf verkaufsfertige Päckchen Marihuana. Hierauf nahmen sie den Mann fest. Der unbekannte Begleiter des Mannes ist weiterhin flüchtig. Der algerische Staatsbürger wurde im Laufe des Freitags (20.11.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart