POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 22.10.2022 09:10 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Süd (ots)

Polizeibeamter haben Freitagnacht (21.10.2022) einen 41-Jährigen festgenommen, der mit einer noch unbekannten Person in eine Bäckerei in der Möhringer Straße eingebrochen sein soll. Ein 37 Jahre alter Zeuge hatte gegen 23.00 Uhr in einem Hinterhof zwei Personen dabei ertappt, wie diese eine Kasse zertrümmerten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten beide Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Einer von ihnen konnte aufgrund seines massiven Widerstands nur unter Einsatz von Einsatzstock und Pfefferspray vorläufig festgenommen werden. Rettungskräfte kümmerten sich im Anschluss um den leicht verletzten 41-Jährigen. Der andere mutmaßliche Einbrecher konnte flüchten. Hierbei soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben, zirka 25 - 35 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, dunkel bekleidet mit schwarzer Kapuze und Vollbart. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Der 41-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder auf die Straße entlassen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier Gutenbergstraße zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart