POL-S: Reifen zerstochen - Tatverdächtigen vorläufig festgenommen - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht

  • veröffentlicht am 06.03.2023 12:03 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Ost (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (04.03.2023) einen 23 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, im Bereich der Ostendstraße/Teckstraße sowie im Bereich der Schönbühlstraße/Ostendstraße an geparkten Fahrzeugen Reifen zerstochen zu haben. Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 02.45 Uhr mit, dass zwei Männer im Bereich der Hackstraße Reifen zerstechen würden. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach den Tatverdächtigen und entdeckten in der Ostendstraße zwei geparkte Autos an denen jeweils ein Reifen zerstochen war. Trotz intensiver Fahndung trafen sie die beiden Tatverdächtigen nicht an. Gegen 03.00 Uhr meldete sich ein weiterer Zeuge beim Polizeirevier Ostendstraße und teilte mit, dass ein Mann im Bereich der Schönbühlstraße/Ostendstraße Reifen zerstechen würde. Die alarmierten Beamten fahndeten nach dem Tatverdächtigen und nahmen ihn an der Strombergstraße vorläufig fest. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Eine 52 Jahre alte Polizistin zog sich dabei Verletzungen an der Hand zu und musste ihren Dienst vorzeitig beenden. Bei der Überprüfung der geparkten Autos bemerkten die Beamten zwei Fahrzeuge, an denen jeweils ein Reifen zerstochen war. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten eine geringe Menge mutmaßliches Amphetamin sowie mehrere verschreibungspflichtige Medikamente. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu einem möglichen Komplizen dauern an. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier Ostendstraße zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart