POL-S: Rabiaten Schwarzfahrer vorläufig festgenommen - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 04.02.2020 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Vaihingen (ots)

Polizeibeamte haben am Montag (03.02.2020) einen 18 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, ohne gültiges Ticket gefahren zu sein und sich im Anschluss gegen das Festhalten durch die SSB-Mitarbeiter und die Beamten gewehrt zu haben. Das Prüfpersonal kontrollierte den Tatverdächtigen gegen 17.40 Uhr in der Buslinie 81, die vom Vaihingen Bahnhof in Richtung Rohr unterwegs war. Er versuchte zu flüchten, stieß eine Fahrprüferin weg und konnte bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festgehalten werden. Auch bei der Festnahme durch die Polizisten leistete der Mann Widerstand. Er trat und schlug nach den Beamten und beleidigte sie. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart