POL-S: Pkw im Gleisbereich

  • veröffentlicht am 24.12.2022 12:12 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Süd (ots)

Ein 23-Jähriger kam am Samstagmorgen (24.12.2022) von der Fahrbahn ab und fuhr in den Gleisbereich. Der 23-jährige Lenker eines Audi fuhr gegen 06.15 Uhr die Alte Weinsteige in Fahrtrichtung Degerloch und kam mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts in den Gleisbereich der Zahnradbahn. Zur Bergung des Fahrzeugs konnte die Stadtbahn bis 07:30 Uhr nur eingeschränkt fahren. Zwischen Pfaffenweg und Wielandshöhe wurde ein Taxiersatzverkehr eingerichtet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart