POL-S: Passant ausgeraubt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 09.02.2022 09:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagvormittag (08.02.2022) einen 56 Jahre alten Passanten am Leonhardsplatz beraubt. Der Unbekannte geriet gegen 10.30 Uhr aus unbekannten Gründen mit dem Passanten in Streit. Als der 56-Jährige in Richtung Rolltreppe ging, folgte ihm der Tatverdächtige, drückte ihn gegen das Geländer und zog ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche. Nachdem er mehrere Hundert Euro Bargeld herausgenommen hatte, flüchtete er in Richtung Olgastraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief ergebnislos. Das Opfer beschrieb den Unbekannten als etwa 45 Jahre alten und rund 190 Zentimeter großen Mann mit kurzen schwarzen lockigen Haaren. Er soll eine kräftige Statur haben und schwarz gekleidet gewesen sein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an das Raubdezernat zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart