POL-S: Neun Geschwindigkeitsverstöße in zwei Stunden

  • veröffentlicht am 22.09.2021 08:09 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Süd (ots)

Beamte der Einsatzhundertschaft haben am Dienstag (21.09.2021) den Verkehr in der Jahnstraße kontrolliert und ihr Augenmerk insbesondere auf die Einhaltung der Geschwindigkeit gelegt. Die Polizisten errichteten zwischen 13.20 Uhr und 15.20 Uhr eine Kontrollstelle auf Höhe der Haltestelle Stelle und überprüften den Verkehr, der in Richtung Stuttgart-Ost unterwegs war. Obwohl auf diesem Straßenabschnitt eine Geschwindigkeit von 60 km/h erlaubt ist, stellten die Beamten insgesamt neun Verkehrsteilnehmer fest, die zu schnell unterwegs waren; einer hatte seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Ein 21 Jahre alter Opel-Fahrer, der sich noch in der Probezeit befindet, war mit 110 km/h unterwegs. Die Beamten leiteten Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Verkehrssünder ein. Neben einem Bußgeld müssen sie nun auch mit Punkten in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart