POL-S: Mann mit Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

  • veröffentlicht am 25.01.2022 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots)

Zahlreiche Polizeibeamte waren am Dienstagmorgen (25.01.2022) in Bad Cannstatt im Einsatz, nachdem mehrere Personen einen Mann mit einem pistolenähnlichen Gegenstand gesehen hatten. Eine Frau, die gegen 07.15 Uhr in einem Zug von Ludwigsburg in Richtung Stuttgart unterwegs war, alarmierte die Bundespolizei. Sie meldete, sie habe einen Mann gesehen, der im Zug eine Waffe gezogen haben soll. Demnach stieg er offenbar in Bad Cannstatt aus. Gegen 08.10 Uhr verständigte ein weiterer Passant die Polizei, nachdem er im Bereich der Taubenheimstraße von offenbar demselben Mann mit dem verdächtigen Gegenstand bedroht worden sei. Zahlreiche Polizeibeamte fahndeten daraufhin sofort nach dem Mann und nahmen ihn gegen 08.25 Uhr im Veielbrunnenweg fest. Bei einer Überprüfung fanden die Beamten eine Plastik-Spielzeugwaffe, bei der es sich mutmaßlich um den Gegenstand handelt, den der 22-Jährige zuvor mitgeführt hatte. Der Mann wird seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart