POL-S: Fahne bespuckt und geraubt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 06.09.2022 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Von einem Informationsstand auf der Königstraße im Bereich des Schlossplatzes haben am Montagabend (05.09.2022) Jugendliche eine israelische Fahne geraubt. Im Verlauf des Nachmittags kam es bereits zu verbalen Streitigkeiten zwischen dem Standbetreiber und mehreren Jugendlichen, wobei zwei von ihnen auch auf die Fahne gespuckt haben sollen, die an der Vorderseite des Standes angebracht war. Gegen 17.15 Uhr riss einer der beiden die israelische Fahne vom Stand weg. Ein Passant versuchte noch den Diebstahl zu verhindern, den Jugendlichen gelang allerdings die Flucht in Richtung Bolzstraße. Anschließende Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern verliefen ohne Erfolg. Beide Täter sind mutmaßlich zwischen 14 und 16 Jahren alt. Derjenige, der die Fahne wegriss, hatte längere schwarze lockige Haare, die nach oben gebunden waren. Er trug ein blau-weiß geflecktes T-Shirt, eine Jeans, auffällig gelbe Nike-Schuhe mit Leoparden-Muster und weißen Schnürsenkeln. Sein Komplize soll etwa 175 Zentimeter groß und korpulent gewesen sein. Er trug sein Haar als Sidecut sowie ein olivgrünes T-Shirt und eine Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart