POL-S: Drei Jugendliche versuchen offenbar Motorroller aufzubrechen - Vorläufige Festnahme

  • veröffentlicht am 25.07.2022 14:07 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mühlhausen (ots)

Polizeibeamte haben am Montag (25.07.2022) drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 17 Jahren vorläufig festgenommen, die zunächst offenbar versucht hatten, einen geparkten Roller an der Suttnerstraße zu stehlen und anschließend einen Motorradhelm aus einem an der Wallensteinstraße geparkten Roller mitnahmen. Ein Zeuge beobachtete die Jugendlichen gegen 0.45 Uhr dabei, wie sie versuchten, den an der Suttnerstraße parkenden Roller aufzubrechen. Nachdem er sie daraufhin ansprach, rannten sie davon. Kurze Zeit später meldete ein weiterer Zeuge, dass drei Jugendliche in der Wallensteinstraße einen Koffer, der an einem Gepäckträger eines Rollers befestigt war, herunterrissen und gegen ihn traten bis er sich öffnete. Sie nahmen den Helm aus dem Koffer und rannten erneut davon. Alarmierte Polizeibeamte nahmen in der Folge die drei im Bereich der Adalbert-Stifter-Straße vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gaben die Beamten sie in die Obhut ihrer Eltern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart