POL-S: Bei vermeintlichem Rauschgiftgeschäft ausgeraubt - Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 05.02.2023 09:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Mitte (ots)

Ein 38-jähriger Mann ist am Samstagabend (04.02.2023) beim Versuch Rauschgift zu erwerben an der Stadtbahnhaltestelle "Rathaus" von mehreren Männern geschlagen und beraubt worden. Als der 38-Jährige gegen 18.45 Uhr im Bereich des Leonhardsplatzes auf eine fünfköpfige Gruppe traf, wurde ihm von einem der Männer Rauschgift zum Kauf angeboten. Als der Geschädigte Interesse bekundete, gingen die Unbekannten mit ihm zur U-Haltestelle "Rathaus", um dort den vermeintlichen Deal abzuwickeln. Dort besprühten ihn plötzlich drei der Männer mit Pfefferspray und stießen ihn ins Gleisbett, wobei sie ihm den Geldbeutel aus seiner Bauchtasche entnahmen. Beim Versuch, wieder aus dem Gleisbett auf den Bahnsteig zu klettern, soll er dann von einem Täter noch mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Nachdem sie einen vierstelligen Betrag aus dem Geldbeutel entnommen und seinen Rucksack durchsucht hatten, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Das Opfer konnte lediglich drei der fünf Tatbeteiligten wie folgt beschreiben: einer war 160 bis 170 Zentimeter groß, dünn sowie dunkelhäutig und trug einen grauen oder beigefarbenen Kapuzenpullover. Ein anderer war 20 bis 30 Jahre alt, hatte abrasierte Haare und trug eine schwarze Jacke. Von einem weiteren Mittäter ist lediglich bekannt, dass er lange, zum Zopf gebundene Haare hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart