POL-S: 83-Jähriger Autofahrer mutmaßlich betrunken unterwegs - Zeugen und Geschädigte gesucht

  • veröffentlicht am 27.02.2023 16:02 Uhr
  • Polizeibericht

Stuttgart-Weilimdorf (ots)

Ein 83 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag (26.02.2023) mutmaßlich betrunken mit seinem Auto in der Solitudestraße unterwegs gewesen und hat dabei offenbar andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ein Zeuge meldete gegen 16.15 Uhr einen BMW X1 der in Schlangenlinien von der Straße Löwen-Markt in Richtung Solitudestraße fahren soll. Zudem soll der Fahrer auf der Solitudestraße, Höhe der Matthäusstraße, in Fahrtrichtung Korntal, mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wobei er insbesondere den Fahrer eines weißen Audis zum Ausweichen zwang. Alarmierte Polizeibeamte stoppten den 83-Jährigen BMW-Fahrer und kontrollierten ihn. Dabei stellten sie fest, dass der Senior mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stand. Er musste eine Blutprobe abgeben und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet wurden, insbesondere der Fahrer des weißen Audis, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

www.polizei-bw.de/

Ähnliche Polizeiberichte aus Stuttgart